Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 29. September 2010

Verschlafenes Ne(st)tz

Heute morgen beim Frühstück habe ich einen Artikel in der FAZ von gestern gelesen, in dem über Online-Werbung in Echtzeit berichtet wird. Hochinteressant: http://www.faz.net/-01ibcm.
Und anschließend der Kommentar von Holger Schmidt eine Seite weiter zur schnellen Internetverbindung und Online-Technologie, super!
Da musste ich an unsere Gemeinde Oberharmersbach denken, die es nach Monaten endlich schafft eine Haushaltsbefragung zur Erfassung der Internetversorgung in der Gemeinde zu starten. Aber ich frage mich: Ist das überhaupt nötig, wo doch einer unserer größten Gewerbesteuerzahler einen Internet-Shop betreibt? Muss es heutzutage nicht heißen: "machen!"? Ansonsten kann es sein, dass man wichtige, sich schnell verbreitende Entwicklungen verschläft! Wenn man aufwacht ist es zu spät!