Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Samstag, 2. April 2011


Endlich habe ich es geschafft und im Baukasten von 1&1 eine Internetseite zu bauen, die mir zusagt. Habe lange hin und her überlegt: welches Layout, vielleicht eine Dynamic-Seite? Oder doch lieber bei einer Profi-Firma mir eine tolle Homepage erstellen lassen? Ich habe mir einige Angebote kommen lassen und das von meiner Favoritenfirma steht sogar noch aus, aber ich glaube, dass ich keines dieser Angeboten annehmen werde. Es ist schlicht weg zu teuer, tausende von Euro plus zusätzliche monatliche Gebühren für das pflegen und bereitstellen verschiedener Module. Ein kleiner Betrieb wie das Jägerstüble mit 4 Zimmern und 40 Sitzplätzen in der Gaststube muss da wohl abwägen: eine supertolle Homepage mit allem drum und dran für viel viel Geld oder eine "selbstgemachte" mit dem 1&1Baukasten für 9,99 Euro im Monat. Dafür investiere ich gerne mal ein paar Stunden und es macht auch Spaß daran zu basteln - Abwechslung braucht der Mensch!
Und diese "Selbstgemachte" ist doch gut geworden - oder?
http://www.jaegerstueble-oberharmersbach.de