Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Anwalts-Menü

Mein Lieblings-Dessert-Rezepte-Buch
Lammkeule ist vorbereitet
Die wichtigste Arbeit heute für mich ist die Zubereitung des Desserts für eine heute abend stattfindende Weihnachtsfeier. Es ist eine kleine Weihnachtsfeier einer Rechtsanwältin aus zall am Harmersbach mit 6 Erwachsenen und 2 Kinder. Da sie nur weibliche Mitarbeiter hat, wollte sie auch nur ein 3-Gänge-Menü, da die Mädels keine so große Esser sind. Nachdem wir der Kundin per e-Mail eine kleine Auswahl an Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts geschickt haben, hat sie sich telefonisch bei uns gemeldet und ihre Wahl mitgeteilt: Ravioli mit weißem Trüffel gefüllt, Lammkrone mit Gemüsereis und zum Dessert ein klassisches Mousse au chocolat.
Diese schönen Paprikaschoten werden mit Gemüsereis gefüllt

Wie immer, bin ich in der Küche für das Süße zuständig. Früh um 8 Uhr gings los, Rezept rausgesucht, dunkle Kuvertüre geschmolzen, Eier geschlagen ;-) und dann schnell kalt stellen. Gleich darauf wollten meine 3 Wanderer, die hier übernachteten an den Bahnhof gefahren werden. Dann noch eine Stunde Muskelaufbau im Trainingszentrum meines Physio-Therapeuten und schwupp, war der Vormittag vorbei.