Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 20. Februar 2012

Kleine Zwischensaison



Zur Zeit gehört das Harmersbachtal zu den Hochburgen der "Alemannischen Fasend"! Schön für alle Narren und gut für viele Lokale in den Ortskernen. Aber auch wir abgelegenen Wirtschaften profitieren immer mehr von den "Fasendferien", denn immer mehr Leute gehen dem närrischen Trubel gerne aus dem Weg. Unser Haus ist ein paar Tage außerhalb der Saison ausgebucht, was richtig gut tut. Auch im Ort sind viele Gäste auf ein paar Tage Urlaub, kommen zu uns zum Essen und - wollen Infos!
Da es letzten Mittwoch gut geschneit hat, hier im Holdersbach 30 cm, kann man im Moment aber nicht so gut wandern und viele Gäste fragten z.B nach dem Schneeschuh-Verleih. Leider musste ich sie enttäuschen, die Tourist-Info von Oberharmersbach, bei der man die Schneeschuhe leihen kann, ist 4 Tage geschlossen: Samstag und Sonntag sowie so, Montag und Dienstag wegen "Fasend".
Ich finde das einen sehr schlechten Gäste-Service! Gerade wo es doch immer wieder heißt, unser Dorf ist vom Tourismus abhängig. Wochenende, Feiertage - Hochtage des Tourismus in Oberharmersbach - doch die Tourismusleute der Gemeinde sind nicht erreichbar.
Nicht nur die Gastronomie muss im Service-Bereich umdenken, ich wünsche mir das auch für die Destinationen.