Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Freitag, 4. Mai 2012

Jahresabschluss

Alle Jahre wieder muss ich sämtliche Unterlagen vom vergangenen Jahr zusammen suchen, damit sie unser Steuerberater mitnehmen kann für den Jahresabschluss. Normalerweise bin ich da immer schon im Februar/März startklar, was unserem Steuerberater Vogel aber immer zu früh ist, da er ja viele Mandanten hat, die ihren Abschluss Anfang des Jahres gemacht haben wollen. Dieses Jahr bin ich so spät dran, weil ich ja Fliesen legen musste ;-))).
Letzte Woche sitzt nun unser Steuerberater mit uns am Gartentisch und fragt, wo eigentlich die "Ordnerkiste" zum Jahresabschluss ist? Da hab ich mal dumm geguckt und mir ganz schnell vorgenommen, dieser Tage alles zusammen zu suchen. Heute hab ich es geschafft! Vogel, Du kannst kommen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen