Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 27. August 2012

Abschiede

Zur Zeit muss ich viel Abschied nehmen! Das mache ich eigentlich nicht so gerne, denn viele dieser Abschiede der letzten Tage bewegen mich sehr. Eine langjährige Küchenhilfe - und für mich auch Freundin - hat uns letzte Woche verlassen, da sind sogar Tränen geflossen und heute Abend war meine liebe Sonntags-Hilfe Marina das letzte Mal da um mich im Service und an der Theke zu unterstützen. Sie fängt jetzt eine Ausbildung zur Bürokauffrau an. Ich werde sie vermissen - beide!. Man hat sich aneinander gewöhnt, jeder kennt die "Macken" des anderen, jeder weiß, wie der Andere arbeitet.
Marina hat uns den Abschied heute mit einer leckeren Joghurt-Früchte-Sahnetorte versüßt.
Danke Euch beiden, für die tolle Zeit mit Euch!
Abschied heißt aber auch immer: Neuanfang. Es wird am Donnerstag eine neue Küchenhilfe bei uns starten und für nächstes Jahr gibt es auch schon eine neue "Marina-Nachfolgerin". 
Neuanfänge finde ich immer spannend! Jeder Neuanfang bringt uns weiter! Schau'n wer mal, sagte Beckenbauer!