Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Samstag, 11. August 2012

Sterneregen

Gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass wir für unsere Pensionszimmer vom DTV 4 Sterne erhalten haben! Das hat uns riesig gefreut, weil wir damit nicht gerechnet haben. Bei den letzten beiden Zertifizierungen haben wir zwar immer locker 3 Sterne geschafft, aber VIER, das ist schon toll! So hat sich die viele Arbeit und die Renovierung der Zimmer - vor allem der Himmelsstube - gelohnt!
Dumm nur, dass wir vor 2 Tagen auch die neuen Hausprospekte erhalten haben. Und auf diesen prangen nur 3 Sterne! Waren wir mal ein bisschen zu schnell! Wie gesagt, wir haben ja auch nicht mit dem Zuwachs an Sternen gerechnet. So bleiben wir in der Printwerbung halt bescheiden ;-)
Und als ich gestern um 24 Uhr nach einem anstrengenden Hochsaison-Tag endlich Feierabend hatte, habe ich mir meine Kuscheldecke geschnappt und bin auf der Terrasse vor unserem Schlafzimmer auf den Liegestuhl gelegen. Hier im Holdersbach sind die Nächte noch wirklich dunkel und der Augusthimmel ist ja  berühmt für seine Sternschnuppen. Nach 3 gezählten Sternschnuppen bin ich eingeschlafen und eine halbe Stunde später mit kalten Füßen aufgewacht!
Schnell unter die warme Dusche und ab ins Bett - glücklich über so viel "Sternen-Regen"!