Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Sonntag, 30. September 2012

Der Stammtisch und der Zufall

Vor 5 Jahren feierten wir hier im Jägerstüble 10-jähriges Jubiläum und natürlich waren auch ein paar sehr gute alte Freunde aus Berlin da um mit uns zu feiern! Eigentlich hatten sie mit uns die 3 Jubiläumstage gearbeitet ;-) Und mit dabei war damals das 1. Mal die Freundin eines Berliners - Jaquline! Jaquline ist super drauf und hat die 3 Tage über Kartoffeln geschält, Tische abgeräumt, Aschenbecher sauber gemacht und war unsere Telefonistin.
Dann war sie nur noch einmal für ein paar Tage hier - vor 4 Jahren an Fasching!
Jaquline vor 5 Jahren bei ihrer Lieblingsarbeit
Nun macht sie Urlaub mit Freund in Freiburg und hat für 2 Tage einen Abstecher zu uns gemacht. Sie sind mit dem "Bähnle" angereist und in diesem Zug saß auch unser Sohn David. Der wusste aber nicht, dass Jaquline uns besuchen kommt und, nachdem er mit seinem Moped vom Bahnhof nach Hause gefahren war, kam er zu uns in die Küche und meinte: "Mama, kann es sein, dass heute Jaquline aus Berlin zu uns kommt?" "Das ist richtig!" sagte ich und er freute sich, denn er hatte jemanden im "Bähnle" sitzen gesehen, die aussah wie sie.
Ich bin dann mit unserem PKW los gefahren um die beiden Berliner abzuholen und das erste was Jaquline fragte war: "Du, kann es sein, dass David hier eben im Zug saß und dann mit Motorrad weg gefahren ist?" Ich musste lachen, denn beide haben sich eigentlich wieder erkannt, waren sich aber doch nicht sicher.
Heute gingen die beiden Berliner nun wandern und im Wald treffen sie den Holdersbacher "Schwarzenbauer" Albert. Jaquline hat ihn wieder erkannt, Albert sie auch, aber er war sich halt nicht so sicher, von woher er sie kannte. Eben am Stammtisch haben sie sich natürlich wieder gesehen und dann kam es raus: man kennt sich vom Jubiläumsfest im Jägerstüble!
Heute Mittag sind liebe Stammgäste aus Köln angereist, die vor 5 Jahren zum Jubiläum auch hier waren und damals sogar den Urlaub beim Gewinnspiel gewonnen hatten. Diese beiden Kölner sitzen Abends immer am Stammtisch und als Jaquline mit ihrem Peter dazu sitzen, schauen sich die beiden Frauen an und überlegen, woher sie sich kennen - klar, vom Jubiläum 2007! Und zu guter Letzt kommt noch ein liebes Nachbar-Paar zum Bierchen trinken dazu und alle hatten sich vor 5 Jahren bei uns kennen gelernt, aber seit dem nicht mehr gesehen! Das war richtig schön heute hier - mit den kleinen Zufällen am Stammtisch im Jägerstüble!