Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 19. September 2012

Kunigunde Luftballon

KunstAm kommenden Sonntag, den 23.09.2012, werden wir uns bei unseren kleinen Gäste zum Jubiläum bedanken und haben die Luftballon-Künstlerin Monika Kuppke "Kunigunde" aus Lahr engagiert.
IMG_5269_1Monika habe ich über twitter kennengelernt. Sie war die Erste, die bei mir über twitter einen Tisch im Jägerstüble reserviert hat. Monika und ihr Mann gehen gerne in der Region wandern und anschließend irgendwo einkehren. Damals hat sie auf der Suche nach einer neuen Einkehrmöglichkeit die twitter-Suchanfrage genutzt und ist auf meinen twitter-acount @jaegerstueble gestoßen. Ich habe mich riesig auf meinen ersten twitter-Gast gefreut und wir waren uns auch auf Anhieb sympathisch - hat gepasst. Seit dem sind wir in mehr oder weniger engem Kontakt. Ich habe zum runden Geburtstag unseres Lieblings-Metzgers ein Ballon-Geschenk von ihr machen lassen - der war übrigens ganz begeistert. Und ab und zu kommt Monika und ihr Mann bei uns zum Essen vorbei. Meistens sogar zu Zeiten, wo ich etwas Luft habe und ich immer mal ein Schwätzchen mit ihnen halten kann. Was gab es da Nahe liegenderes als "Kunigunde" einmal zu engagieren? Am Sonntagmittag ist sie nun bei uns im Jägerstüble, bei hoffentlich schönem Wetter und mit vielen Kindern und wird uns ihre Künste vorführen! Freu mich drauf!