Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 3. September 2012

Träume aus Berlin

Ich schwelge gerade in Erinnerungen aus unserer Berliner Zeit von 1982 bis 1992 und habe mir vorgenommen  im Winter, wenn hier im Jägerstüble wieder weniger los ist, darüber zu schreiben! War eine tolle Zeit - mit viel Kultur und toller Musik! Habe beim schwelgen das hier gefunden: "Einstürzende Neubauten" und Meret Becker. Meret hab ich damals als junges Mädchen in dem Theaterstück "Linie 1" im Grips-Theater gesehen und war begeistert. Und "Einstürzende Neubauten" sowie "Ton Steine Scherben" haben für uns sowieso zu dieser Zeit gehört! Gestern habe ich durch Zufall dieses Video entdeckt, das ich noch gar nicht kannte, klar - im Jahre 2000 waren wir auch nicht mehr in Berlin und zum Musik hören fehlt halt auch oft die Zeit.
Nach einem anstrengenden Sonntag mach ich nun Feierabend, freue mich auf den Ruhetag und geh' träumen. Gute Nacht - und träumt was schönes!