Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Halbpension

Die meisten unserer Hausgäste buchen ihren Urlaub bei uns mit Halbpension. Das heißt, sie bekommen jeden   Abend um halb sieben ein Drei-Gänge-Menü, außer Montags, denn da ist unser Ruhetag!
Ab und zu fotografiere ich diese drei Essen und schicke diese Fotos auf Facebook und Twitter an die Fans und Follower. Das habe ich auch heute Abend wieder gemacht und diese Fotos vom Essen kommen halt immer bombig an. Da wird auf "Gefällt mir" geklickt,  wird kommentiert und geteilt was das Zeug hält. Deshalb habe ich mir gedacht, dass auch mal meine Blog-Leser in den Genuss kommen sollen, die nicht bei Facebook und Twitter aktiv sind! Folgendes haben heute unsere Kur-Pfälzer Hausgäste verspeist und brauchten anschließend dringend einen Schnaps (zu viel gegessen!) und sind jetzt beim guten badischen Wein angelangt:

Grünkern-Suppe
Geschmorte Scheiben von der Kalbshaxe mit Kartoffelplätzchen und Rosenkohl

Schokoladen-Pudding mit Sahne
Guten Appetit!