Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Donnerstag, 21. Februar 2013

Fast die Hälfte unserer Facebook-Fans sind über 35 Jahre alt


Wenn ich auf meine Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken angesprochen werde, bekomme ich immer wieder zu hören: Klar ist Facebook wichtig, gerade bei den "Jungen"! Aber diese Aussage stimmt nicht!
Ich beobachte meine Zahlen auf Facebook ständig und sie beweisen mir das Gegenteil: von den Fans meiner Jägerstüble-Seite bei Facebook sind laut den neuesten Zahlen von heute 49,9 % über 35 Jahre alt.



Bei Personen die ich mit meinen Beiträgen erreiche sind mehr als 62 % über 35 Jahre alt und bei Personen die über die Jägerstüble-Seite sprechen sind sogar fast 53% über 45 Jahre alt.




Die meisten Kommentare auf der Facebook-Seite erhalte ich mittlerweile aus dieser Altersgruppe und auch die direkten Zimmerbuchungen über Facebook kommen immer mehr von Personen mit zunehmendem Alter.
Facebook ist ein Image-Gewinn für unser Haus geworden und mittlerweile enorm wichtig für unser Firmenmarketing. 
Das hätte ich vor 3 Jahren niemals gedacht, als ich mich bei Facebook angemeldet habe.