Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 24. Juni 2013

Ich bin Baden-Württemberg

Eine Woche lang bin ich "Baden-Württemberg"! Was das ist, wird in diesem Zeitungsartikel der "Stuttgarter Zeitung" einfach erklärt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ich-bin-bw-auf-twitter-wechselndes-gezwitscher.ed3cd6d6-16c9-4ba2-b687-c19f30911b9e.html.
Bei Goggle+ bin ich in der Gemeinschaft der bloggenden Baden-Württemberger aufgenommen und dort bin ich vor ein paar Monaten auf diesen rotierenden Twitter-Kanal aufmerksam geworden. Die Idee hatte mir gefallen, dass jeder, der mit dem "Ländle" was zu tun hat, eine Woche lang die Möglichkeit haben kann diesen Twitter-Kanal zu betreuen und sein Baden-Württemberg zeigen darf.
Nach langem Überlegen (ich hab mich nicht so recht getraut!) habe ich mich bei Oliver Gassner, der das Projekt ins Leben gerufen hat, beworben und sofort die Zusage für Kalenderwoche 26 erhalten.
Am Wochenende gab es kleines ein Interview mit mir, auf der Seite www.ichbinbw.de kann man es nach lesen und zum Feierabend letzte Nacht, pünktlich um Mitternacht, habe ich den Twitter-Kanal @ichbinbw übernommen. Ich zeige dort die nächsten Tage, was mir an meiner Heimat gefällt und was für mich zu meinem Leben in Baden-Württemberg gehört!
Und nächste Woche ziehe ich hier dann mein Fazit aus der Aktion!
Bin gespannt und freue mich auf "Ich bin Baden-Württemberg"!