Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Freitag, 6. September 2013

Mittags-Geschichten

Jetzt habe ich mich aber mal gefreut! Eine ältere Dame auf der Terrasse bestellt ein Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat. Ich frage sie: "Eine große oder eine kleine Portion!" "Eine normale, große Portion!", antwortet sie.
Den Salat hat sie geschafft aber nur die Hälfte des Jägerschnitzels und der Beilagen. Als ich abräume sagt sie: "Gut war es! Ich hab es nicht geschafft aber dass Sie es so gut meinen mit Ihren Gästen, das gefällt mir!"
Da musste ich herzlich lachen, denn die meisten Gäste stöhnen einfach nur über die großen Portionen (auch wenn ich ihnen die Kleine empfohlen hatte!) anstatt sich darüber zu freuen, dass sie hier aus dem Jägerstüble nicht hungrig hinaus gehen ;-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen