Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 16. September 2013

Virtuell und real

Eine ganz normale Jägerstüble-Woche. Es ist immer noch Hochsaison aber der Regen verkürzte mir dieser Tage die Wege. War ich dem Petrus mal dankbar!
Ansonsten ist mir diese Woche aufgefallen, dass unser Mittags-Geschäft immer besser wird. Es gibt mittlerweile sogar Tage, da ist Mittags die Gaststube 2 mal voll besetzt, was man unter der Woche sonst sogar am Abend seltener hat. Gut so! Ist halt nur anstrengend, da wir außer Dienstags und Sonntags, keine Küchenhilfen zur Mittagszeit haben. 

Das schönste am Wochenende waren zwei besondere Besuche! 
Einmal war da Erna aus dem Rheinland! Eine ehemalige liebe Kollegin aus der "Hotel Bären"-Zeit. Sie feierte mit ihrem Mann und einer Hand voll Freunden ihren Geburtstag bei uns. Es war schön mit ihr mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Und dann war da der Rainer Prüm aus dem Saarland. Er ist einer meiner ältesten Freunde im Internet, ein Markentingexerte und super Fotograf: 

Foto mit freundlicher Genehmigung von Rainer Prüm

Er verbrachte mit seiner Frau einen Kurzurlaub im Jägerstüble und kann einem das Saarland so schmackhaft machen, dass ich mir vorgenommen habe, ihn und sein kleines Bundesland bald mal zu besuchen. So oft es die Zeit zu ließ, fachsimpelten wir über den großen Wert von Facebook und Co. für den Tourismus. 

Danke für viele kleine, aber super Ideen und Tipps, Rainer!

Und damit bin ich bei meinem neuen Hobby angelangt, das ich diesen Sommer entdeckt habe: es macht mir riesigen Spaß die vielen Online-Bekanntschaften im realen Leben kennen zu lernen, und man versteht sich immer sofort prächtig. Deshalb habe ich diese Woche auch ein Zimmer beim Rhönschaf-Wirt Jürgen Krenzer gebucht. Er hat mich bei der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge als Programmpunkt für den Tourismustag vorgeschlagen. Auf meinem Weg ins Erzgebirge werde ich einen Zwischenstopp bei ihm einlegen, um meinen nächsten Internet-Freund in Persona zu treffen! Freue mich darauf!