Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Freitag, 17. Januar 2014

Winterwochentage

Also, der Winter ist bei uns hier im mittleren Schwarzwald ja noch nicht eingekehrt. Aber trotzdem ist es unter der Woche jetzt etwas ruhiger im Jägerstüble. Keine Hausgäste und nur wenige Mittagsgäste sorgen dafür, dass wir jetzt unsere Arbeiten etwas entspannter angehen können.


Die kommenden Wochen werden unsere "Traumstuben" der alljährlichen Generalreinigung unterzogen. Zimmermädel Karin macht das ganz entspannt und hört dabei übers TV Radio.
Alle 2 Wochen ist ein Zimmer dran und dann ist auch immer meine liebste Schwiegermama "Anna" da, die die frisch duftenden Gardinen, Vorhänge und Bettwäsche bügelt.


Bevor sich Anna im Keller versteckt um ihrem Bügelhobby zu frönen, schält sie für Martin noch Kartoffeln und Zwiebeln und berichtet ihm Neues aus seiner alten Heimat Schutterwald...


...während Martin die Salate für das Tagesgeschäft vorbereitet.


Und ich? Ich muss endlich Ordnung auf meinem Schreibtisch schaffen! Der Jahreswechsel sorgt jedes Jahr für gewaltige Büroarbeit - und jetzt habe ich endlich Zeit um sie ab zu arbeiten. Bin sogar schneller fertig als ich gedacht hatte und als ich heute morgen mein ordentliches Büro bewundert habe, kam mir die Idee, was ich nächste Woche - an den ruhigen Tagen - tun werde.
Lasst Euch überraschen - ich werde berichten!