Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Sonntag, 6. April 2014

Tour durch Oberharmersbach

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte ich am Sonntag einen Freund und Fotografen aus dem Saarland...


Wir hatten für Montag eine Besichtigungstour durch Oberharmersbach geplant und nach dem Frühstück starteten wir...

s'Reijakobe
...zuerst in's schöne Zuwäldertal...

Mariahilf-Kapelle

Bläsihof

Alte Säge beim Bläsihof





Gallussäge


Gallushof

Lourdes-Grotte

Gasthaus Linde


...hier liegt die Wirtin richtig!


Kornbauernhof

www.danises-hofladen.de


Eine Kuh macht muh...
...viele Kühe machen Mühe...


...und geben den besten Schwarzwälder Schinken.

Historischer Speicher in der Ortsmitte - er stand einmal im Holdersbachtal
und gehörte zum Schwabenlenzenhof.


Bei der Mühle...

...und beim Backhäusle.



Mir hat die kleine Tour großen Spaß gemacht und wir haben schon ausgemacht, was wir beim nächsten Besuch aus dem Saarland angucken und fotografieren werden. Es gibt nämlich noch soooo viel zu sehen - in Oberharmersbach!


Alle Fotos auf denen ich zu sehen bin, stammen von Rainer Prüm, dem Saartourist!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen