Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kleine Wanderung zum Heidenstein

Endlich hab ich wieder einmal eine Montagswanderung geschafft - wenn auch nur eine Kleine:
Mit dem Auto bin ich bis zum Löcherbergwasen gefahren...



Am Grenzstein Oberharmersbach/Bad-Peterstal-Griesbach vorbei den "Gelbe-Raute-Weg" entlang in Richtung Süd-Osten...



 ...bis links ein mit Gras bewachsener Weg leicht den Berg hoch führt...


 ...von diesem geht bald rechts ab ein wunderschöner Trampelpfad etwas steiler durch den Wald...


...solche Fußwege liebe ich!


Plötzlich lichtet sich der Wald in der Spätnachmittags-Sonne und ich habe eine wunderschöne Sicht ins Renchtal...


...dann erreiche ich die Treppe, die mich zum Heidenstein führt:

 Die Natur - der beste Gärtner der Welt...



Heidenstein von unten...





 Heidenstein von oben...






Weiter führt die "Gelbe Raute" unter den Heidensteinen entlang...



...auf schmalem Pfad durch dichten Wald...



...bis mir ein Hinweis-Schild wieder meine Richtung zum Ausgangspunkt zeigt:


Es gibt viele Arten von Meditation.
Einige von uns gehen in die Berge, einige laufen an einem Fluss entlang, einige stehen auf einem Hügel.
Es gibt viele Orte, um ein wenig bei dir selbst zu sein, um der lärmenden Welt zu entkommen.
Gibt dir selbst eine Chance!
Horace Axtell, Ältester der Nez Percé-Indianer