Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Dienstag, 3. Februar 2015

Winter

Ja, jetzt hat er uns fest im Griff - der Winter! Nachdem wir letztes Jahr wirklich keinen Zentimeter Schnee im Holdersbachtal hatten, sind es jetzt aktuell 36 Zentimeter im Garten des Jägerstübles.

Heute Mittag um 12 Uhr Blick in den Garten.


Wir sind fleißig am Schnee schieben, die Straße durch das Holdersbachtal ist gut geräumt und unser Parkplatz wurde vom Nachbar mit Traktor frei geschoben - Danke an den lieben Frieder!

Heute Vormittag Blick zur Sonne.
Gestern war es düster im Tal und geschneit hatte es den ganzen Tag lang. Was mir aber Hoffnung auf einen baldigen Frühling macht, denn wie heißt es so schön in meinem alten Bauernkalender:

Wenns an Lichtmess stürmt und schneit ist der Frühling nimmer weit!