Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Donnerstag, 26. März 2015

Heute ist Burger-Tag

Ab sofort jeden Donnerstag im Jägerstüble:

Mmmmmmmhhhhh....!


Vor Jahren gab es bei uns in den Sommermonaten immer mal wieder die "Amerikanische Woche" mit ein paar Spezialitäten aus den USA. Welches Gericht lief da am besten? Klar doch, Hamburger bzw. Cheeseburger! War ja auch kein Wunder: wir backen die Hamburgerbrötchen selbst, die Hacksteaks werden frisch durch den Fleischwolf gedreht und jeder bestellte Burger wird frisch auf dem Grill zubereitet. Das ist aufwendig, denn Martin brät auch die Speckstreifen, die Tomatenscheiben, die Zwiebeln und Essiggurkenstücke frisch mit an. Alles muss schnell gehen. Es soll ja miteinander auf der noch vom Backofen warmen Brötchenhälfte angerichtet werden, mit Salatblatt, Ketchup und Cocktailsoße garniert werden und dann schnell beim Gast ankommen - frisch und heiß! 
Über die Osterwochen wird es zusätzlich Donnerstags einen "Lammburger" geben, zur Spargelzeit kreiert Martin vielleicht noch einen "Spargelburger". Lasst Euch überraschen!

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, einmal in so ein saftiges Ding zu beißen - heute ist Donnerstag! Und nächste Woche wieder und übernächste Woche auch und nächsten Monat und.......

Ich freue mich auf Euch und die "Burgertage"
Sonja