Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Gedanken zum Jahresende

Nur noch ein paar Tage, dann ist dieses Jahr schon wieder vorbei! Ich höre zur Zeit so oft, das sei schnell vergangen, aber das stimmt ja nicht, es vergeht doch immer gleich schnell - oder?!
Für das Jägerstüble war es ein gutes Jahr und für mich auch. Es gab zwar Momente, auf die hätte ich verzichten können, doch heute kann ich sagen, sie sollten so sein und gehören dazu, zum Leben und zu einem schönen Jahr! Ich habe sehr viel gelernt und weiß ganz sicher, dass ich noch viel mehr lernen werde/will/muss :-)

Zu den schönsten Momenten des Jahres zählten die, in denen ich wieder einmal "virtuelle" Freunde real kennengelernt habe. Die meisten davon sind "Follower" meines Twitter-Kanals @jaegerstueble und die Allerliebste war mir die @babajos - ein echtes "Schwarzwaldmädel" das in Berlin und Stuttgart lebt, immer noch jeden Montag mit vielen Menschen gegen Stuttgart 21 demonstriert und alles sammelt was mit Schwarzwald zu tun hat. Sie hat mit ihrem Mann ein paar Tage Urlaub bei uns verbracht, wir haben uns auf Anhieb wunderbar verstanden (wie bei Twitter halt!) - so schön...



Fotos vom Twitterkanal @babajos 


Die kommenden letzten Tage des Jahres werden mir viel Arbeit bescheren. Aber ich freue mich auf die vielen Gäste und auf meine "Mannheimer", die seit vielen Jahren Weihnachten und Silvester bei uns im Hause verbringen und mit denen ich immer viel zu lachen habe.

Außerdem habe ich mir das erste Mal seit Ewigkeiten für das Neue Jahr etwas vorgenommen, nämlich wieder öfter und regelmäßiger hier meine Geschichtle für Euch zu schreiben. Das ist hiermit versprochen, denn Ihr habt die letzten Monate so oft danach gefragt!

Von Herzen ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich Euch und bleibt gesund, damit wir uns 2016 noch oft sehen und lesen können!



Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.
Friedrich Wilhelm Freiherr von Humboldt