Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 29. August 2012

Hugoline

Unser Igel Hugo ist eine "Hugoline"!
Als ich ihm heute seine Rühreier gebracht habe, kam aus dem Gebüsch ein kleiner Igel den Hang herunter gewatschelt hinter Hugo her. Allerdings hat er sich nicht bis zur Igelmama an den Fressnapf gewagt, denn es gab unter den vielen Terrassengästen gleich ein Aufruhr - alle wollten den kleinen "Hugo" sehen! Da hat er schnell wieder kehrt Marsch gemacht und ist ab in die Hecken. "Hugoline" hat sich von dem Menschenauflauf nicht stören lassen und mit Genuss Martins Rühreier verdrückt. Also heißt der Kleine nun "Hugo" und die Mama "Hugoline" ;-) Blöder Name, oder? Habt Ihr einen anderen Vorschlag?
Rechts im Bild der kleine "Hugo". Vielleicht erwisch ich ihn in den nächsten Tagen mal besser mit der Kamera.